Dienstag, 31. Januar 2012

Milchtüte Box schlicht / elegant

Und weiter im Thema Milchtüten, hier nun einmal von der schlichten und eleganten Seite:
Stanzform: Stampin'Up - Milchkarton, Martha Stewart - "Blumenbordüre" & "Bänderstanzer", Kreisstanzer
Deko: Organzaband, brauner Fineliner & natürlich Distress Ink & Perlenpen :-)
 

Montag, 30. Januar 2012

Mein erster Desk-Caddy

Hallo Zusammen!

Eine liebe Freundin ist "schon wieder" umgezogen und beim Stöbern im Internet bin ich über den Desk-Caddy bei Stempeleinmaleins gestolppert. Dieser kam genau zur rechten Zeit und passte wie die Faust auf's Auge! 

Und so sieht er nun aus - bunt, frisch und motivierend, um Ordnung zu halten :-):
Stempel: Art Impression - Stampmania (M-1203) & Tim Hiltz - Stampersanonymous - discoveries (K2-1546)
Stanzer: Spellbinder - Labels one  (S4-161), Spellbinder - Labels Eight (S5-019) & Ek Success Edge Punch
Deko: Stoffblumen, Schrumpfplastik, Organzaband, Perlenpen, Schmetterlinge, Dekoklebeband & Strasssteine
Und wie üblich hier die weiteren Bilder:

Samstag, 28. Januar 2012

Und nochmal ein Böxchen

Langsam scheine ich mich in diesem Thema endlich auch warm zu laufen. Dies ist nun eine Variante für 3 Badekugeln, natürlich wie sich versteht mit Abteilungen innen, damit sie dann auch nicht herumrollen können, wenn man eine schon verbraucht hat.
Stempel: Hampton Art - Borders (SC0064)
Stanzer: Nellie Snellen - Flower Punch
Deko: Schraubenbrad, Jutefaden, Perlenpen & Folie
Und hier klicken für weitere Bilder:

Und wieder ein Böxchen

Das Thema mit diesen Böxchen ist ja noch nicht abgeschlossen. Heute Morgen habe ich wieder einen neuen Vorschlag ausgearbeitet, natürlich wieder mit "Sichtfenster", aber dieses Mal oben. Gefällt mir doch recht gut...
Stempel: Hero Arts - Wild Flowers (K5404) & Stampin'Up - Tiny Tags
Stanzer: Stampin'Up Mini Tag
Deko: Juteband, Stampin'Up Leinenfaden, Perlenpen
 Und hier wie üblich weitere Bilder:

Freitag, 27. Januar 2012

Geburtstagskarte mit Innenfach

Ein 70. Geburtstag ist etwas Spezielles und dafür wollte ich auch eine spezielle Karte kreieren. Dank einer Inspiration, welche ich vor einigen Tagen im Internet gesehen habe (eigentlich etwas Einfaches, was ich auch schon gemacht, aber nicht mehr daran gedacht habe), ist die folgende Karte mit einem Innenfach entstanden:
Stempel: Whiff of Joy - Wort Definition (T298), Penny Black - Micey Day (30-028)
Hintergrund: Impression Obsession - Birthday Words (CC070), Stampendous - Alphabet a la mode (SSC004L)
Stanzformen: Spellbinders - oval, Memory Box - Amira Flourish (98183) & Nellie Snellen - Floral Punch
Deko: Distress Ink, Twinklings, Perlenpen, Mica Magic (Mica Gloss) & Leafing Pen
 Und hier kommen die weiteren Detailbilder:

Sonntag, 22. Januar 2012

Gute Besserung

Heute habe ich wieder einmal eine gute Besserungskarte gestaltet. Der Hintergrund für diese Bestellung war leider ein Unfall, der verunfallten Person geht es aber den Umständen entsprechend gut und hoffentlich zaubert diese Karte ein Lächeln ins Gesicht:
Stempel: Whiff of Joy - Henry with broken leg (A201)
Prägeform Hintergrundpapier: Crafter's Workshop - Mini Time Travel (TCW201s)
Stanzformen: Spellbinders - Labels Eigtheen (S4-310) & Memory Box - Pristine Border (98131)
Deko: Distress Ink, Leafing Pen gold, Perlenpen, Bouilloneffektdraht, Styroporbällchen und Blume
Und hier noch ein kleiner Detailausschnitt:

Freitag, 20. Januar 2012

Milchtüten-Verpackung

Nach einigen Tagen Messe bin ich wieder zurück und kann mich seit mehr als zwei Wochen wieder mit meinem Hobby beschäftigen. Habe mich richtig darauf gefreut. Vor meiner Abreise habe ich noch für eine Anfrage einige Entwürfe gemacht. Aufgabe war, Badekugeln zu verpacken und zwar so, dass man nach Möglichkeit sieht, was in der Verpackung ist. 

Um ehrlich zu sein, ich bin mit diesen Vorschlägen noch nicht so ganz glücklich, aber der Anfang ist nicht schlecht:
Textstempel: Heroarts - so many messages (LL242)
Stanzform: Stampin'Up - Mini-Milchkarton (117310)
Deko: Papier, Organzaband & Perlenpen, Distress Ink
Weitere Varianten kommen hier:

Sonntag, 8. Januar 2012

Box mit Fächer / Fächerbox (süss/romantisch)

Mit ein wenig Verspätung präsentiere ich Euch zwei Weihnachtsgeschenke - also in diesem Post einmal die "süsse" oder romantische Version. Zwei liebe Menschen haben sich einen finanziellen Zustupf auf Weihnachten gewünscht.

Nun, einfach Geld in einen Umschlag stecken, ist ja kein Problem, aber irgendwie wollte ich das ganze noch mit einem "nützlichen" Geschenk verbinden und das ist dabei heraus gekommen:
Stanzform: Memory Box - Amira Flourish (98183)
Dekopapier: Prima Flowers - Paper Pad - Fairy Flora (841904)
Deko: Blume, Klettverschluss, Perlenpen klar & Glittergel

Weitere Bilder können hier betrachtet werden, inkl. den Verpackungen, welche dann in den verschiedenen Fächern verstaut wurden:

Box mit Fächer / Fächerbox (herb/männlich)

Und nun hier noch die "herbe" oder "männliche" Version der Fächerbox zu Weihnachten:



Stanzform: Memory Box - Locina Buckle (98184)
Decko: Distress Ink, Embossingpulver, Blumen, Perlenpen, Hitch Fasteners (Tim Holtz) & Magnete
Weitere Details inkl. der Verpackung des Geldes für die Fächer können hier angesehen werden:

Montag, 2. Januar 2012

Gute Besserung

Es scheint, dass man sich mit diesem Thema meist erst beschäftigt, wenn jemand krank ist. Warum auch immer. Hier zwei ganz verschiedene Varianten, die gestern entstanden sind:
Stempel: Sparkle N Sprinkle - Poppies (1684-328K)
Textstempel: Kreativa Stempel - Gute Besserung (F 5303)
Blumenstanzer: Nellie Snellen - Flower 2 (FLP007) & Stamen 2 (FLP005)
Deko: Organzaband, Mica Gloss, Distress Ink & Perlenpen
Und hier noch was mausiges:

Geburtstagskarte mit Distress Ink

Distress Ink sind für mich eine der genialsten Erfindungen. Man kann immer wieder ganz tolle Effekte erzielen, z.B. indem man die gefärbte Karte noch mit Wasser bespritzt. So ist dann diese Geburtstagskarte entstanden:
Stempel: Unity Stamps - Insightful Meadows (UK-442A)
Hintergrundstempel: Heroarts - Happy Definition (CG26)
Stanzform Buchstaben: Sizzix - Slobbery Kiss Alphabet
Deko: Distress Ink, Wassersprayflasche, Strasssteine, Organzaband & Perlenpen

Ganz einfach, aber sieht doch toll aus!

Sonntag, 1. Januar 2012

Karte mit Prägeschablonen

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber da sind so viele Embossingfolders in einer Schublade und irgendwie gehen die immer wieder etwas vergessen. Nun die nächste Karte habe ich ein wenig diesem Thema gewidmet:
Spruchstempel: Flamingo Art - Lebe nie ohne zu Lachen... (J-2480 Stempelgummi)
Textstempel: Big Time - Happy Birthday (863CBT)
Prägeschablonen: Quickutz - Stripes Label (SKU EF-A2-016) & Craft Concepts - Budding Vine
Deko: Strasssteine,  Satinband schmal & Petaloo Jeweled Florettes (1350-000)

Blumen in Aquarell

Eine für mich immer wieder tolle Technik ist die Stempel mit z.B. Neocolor Aquarelle einzufärben. Es können ganz tolle Effekte erzielt werden. Auch bei dieser Stempeltechnik kann der Stempel - sofern genug angefeuchtet - mehrfach abgestempelt werden:
Stempel: Hero Arts - Wild Flowers (K5404)
Teststempel: Heindesign - Vielen Dank (I-639495)
Deko: Bouilloneffektdraht, Distress Ink & Perlenpen
Hier noch eine ältere Kreation ...

Alkohol Inks

Es ist immer ein bisschen schwierig - zumindest für mich - eine Männerkarte zu machen. Doch mit dieser ist mir sicherlich eine gelungen und die Alkohol-Ink-Technik kann männliche Ausführungen immer sehr gut verwendet werden:
Stempel: Vilda Stamps - Car Collage (V655)
Deko: Bouilloneffektdraht, Perlenpen gold
Hier muss ich immer ein bisschen aufpassen, dass ich mit dem mit Archival Ink eingefärbten Stempel nicht zu lange auf dem "Papier" verweile... Aber ist doch gut gelungen...

Geburtstagskarten mit Brayer-Technik

Dann habe ich mich wieder einmal ein wenig mit den Möglichkeiten des Brayers befasst. Mit diesem und den Distress Inks können richtig tolle Hintergrundeffekte kreiert werden:
Stempel: Impression Obsession - Tree Line (CC099)
Spruchstempel: Big Time - Träume nicht dein Leben ... (7506)
Spellbinder Stanzform, Distress Ink, Mica Gloss (white für Sternensprenkel) & Oranzaband weiss
Weitere Ideen und Varianten findet Ihr hier:

Karte mit Schablonentechnik

Für diese Karte habe ich die Schablonentechnik angewendet. Das Rechteck wurde mit Distress Ink eingefärbt und dann die Karte entsprechend gestaltet. 
Stempel: Judi Kins - Bambus im Wind (00600346 Heindesign)
Hintergrundstempel: Judi Kins - Japanisches Gedicht (
00600084)
Deko: Klebemetallpunkte