Dienstag, 29. Mai 2012

Spezialität

Auf den Zigarettenpäckcken werden seit längerer Zeit negative Autosuggestionen aufgedruckt. Jeder der ein wenig davon versteht, weiss, dass damit langfristig sicherlich keine positive Wirkung erzielt wird.

Also, was bleibt, wenn man nicht immer mit negativen Worten berieselt werden will, man braucht Zigarettenpäckchenverpackungen. Schöne Bilder machen doch viel mehr Spass und vor einiger Zeit habe ich aus Zufall eine solche Päckchenverpackung gebastelt.

So durfte ich wieder einen Geburtstagwunsch erfüllen und habe gleich zwei gewerkelt. Diesesmal habe ich dafür aber Kartonage und nicht nur Papier verwendet - man war das ein Krampf.... Die Päckchen sind mit einer Plastikfolie überzogen und Magnete bilden den Verschluss.
Ist doch mal was anderes....

Liebe Grüsse


Claudia


Montag, 28. Mai 2012

You've got Mail

Hallihallöchen, so nun ist die ruhige Zeit schon wieder vorbei und morgen geht es wieder los in der Arbeit.

Manchmal gibt es Zufälle im Leben. So lautet das Thema der aktuellen Challenge #68 bei Take Time for you - Alles ausser einer Karte. Genial, das kommt doch wie gerufen und ich konnte endlich mal die Mailbox/den Briefkasten basteln, welchen ich bei Stempeleinmaleins gesehen habe. So und hier kommt mein Erstlingswerk...
Stempel: Whiff of Joy - Enjoying Spring (A356), Whiff of Joy - Love grows happiness (A372) &
Whiff of Joy - Ein kleiner Gruss (T280)
Stanzen: Fiskars - Borderpunch Stampborder & Grass, Whiff of Joy - Picket fence (D1328),
Cheery Lynn - Fanciful Flourish (B117) und diverse Spellbinder Stanzformen
Deko/Material:  Flower Soft, Blumen, Distress, Bast, Brads, Distress Ink
Und hier kommen weitere Ansichten, einmal rumherum:

Büroklammer voller Liebe

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr hattet schon ein paar schöne Tage und heute kann man ja noch etwas geniessen.

Geniessen, heisst bei mir ja auch Zeit zum Basteln finden. So habe ich natürlich wieder gewerkelt....
Stempel: House Mouse - Love Chocolate Heart (JSHM026) & Klartext - Glückwünschesiegel
Stanzen: Spellbinder - Standard Circles Large & Martha Stewart - Borderpunch
Prägen: Cuttlebug - Swiss Dots
Deko/Material: Distress Ink, Blumen, Flower Soft, Organzaband, Perlenpen, Glittergel
Und hier gehts weiter mit den Einblicken...

Sonntag, 27. Mai 2012

Willkommen im Leben - Sepia-Style

Guten Morgen Zusammen, ich hoffe Ihr hattet alle eine gute Nacht und seid frisch und munter. Leider scheint bei uns das Wetter heute nicht so mitzumachen, aber warten wir mal ab....

Hier kommt wieder eine Babykarte - natürlich wieder passend zu einer Challenge. Dieses Mal ist es Challenge up your life mit der Challenge #70 - One Layer Card.
Stempel: Hersteller unbekannt - schlafendes Baby & Betty Creations - Willkommen im Leben (BG4)
Prägen:
Spellbinder - Classic Scalloped Ovals Small (S4-113)
Deko/Material: Distress Inks, Perlenpen, Zierschere
Danke für's Vorbeischauen.

Claudia

Samstag, 26. Mai 2012

Be the Change

Und zum Abschluss heute noch ein etwas spezielles Geburtstagskärtchen. Die Idee ist irgendwie aus den Themen zweier Challenges entstanden...
Stempel: Whiff of Joy - Charlotte mit Vogelkäfig (T180), Whiff of Joy - You are my hero! (T281) &
Inkadinkado - Happy Birthday (96357)
Stanzen: Sizzix Tim Holtz - Caged Bird (656634) & Whiff of Joy - Heart Banner (D1315)
Prägen: Sizzix Tim Holtz - Postcard
Deko/Material: Metallfolie, Blumen, Perlenspray, Perlenpen, Organzaband, Distress Ink
Und hier wieder ein paar Detailaufnahmen:

Glückwunsch - Geschafft!

Nun was anderes, eine Gratulationskarte zur bestandenen Prüfung, dem Führerschein oder Diplom.

Mal wieder in monochrom gehalten, passend zur aktuellen Challenge Week 203 - Monochrome Magic bei Penny Black. Da ich eigentlich nur die niedlichen Tiere von Penny Black habe, musste hier nun ein Igel herhalten :-):
Stempel: Penny Black - A Scholar!! (2071J) & Kaleidoskop - Glückwunsch
Stanzen: Spellbinder - Standard Circles Large (S4-114), Spellbinder - Floral Ovals (S4-356),
Memory Box - Tessatina Border (98302), Memory Box - Snowflake Corner (98238) T
Memory Box - Lucky Leaves (98314)
Deko/Material: Distress Ink - Crackle Paste, Blumen, Perlenpen, 3D-Abstandspads, Glitter
Ok, ich habe Spellbinder - Floral Ovals benutzt, nur wo ist sie.... Ich habe die gestanzte Form entsprechend getrimmt, indem ich in der Mitte einen etwa 1 cm breiten Teil herausgeschnitten habe, so wurde es beinahe rund. Und hier noch einige weitere Bilder:

Flasche mit Gruss

Und weiter geht es mit den Männerkarten. Da kommt mir die aktuelle Challenge bei "Less is More" - Week 69 - Recipe: Not a square gerade recht. Also eine Kartenform, die eigentlich keine Ecken hat :-).

Nun, dafür ist folgendes Werk entstanden:
Stempel:  Whiff of Joy - Lebensweisheiten (T374)
Stanzen:  Whiff of Joy - Nestable Shape (D010)
Vielen Dank für's Reinschauen und weiterhin einen schönen Tag wünscht Euch

Claudia

Be the Hero

Heute habe ich mich wieder einmal mit dem Thema "Männerkarte" befasst. Das ist ja immer so eine Sache, denn diese sollten ja nicht so "cute" sein. Nun, welcher Mann ist nicht gerne ein Hero...
Stempel: Hero Arts - Past Times (AC007) & Whiff of Joy - You are my hero (T281)
Stanzen: Fiskars - Briefmarkenbodüre & Sizzix Tim Holtz - Zahnräder
Deko/Material: Distress Ink, Nieten
 
Mit dieser Karte nehme ich an folgender Challenge teil:
Vielen Dank für Euren Besuch!

Sonnige Grüsse

Claudia

Freitag, 25. Mai 2012

Glückwunsch zur Hochzeit

Hallo Zusammen, endlich wieder Zeit für's Basteln :-), das erste Mal diese Woche. Sodann habe ich mich auch gleich wieder mit einer Challenge beschäftigt und irgendwie Lust gehabt wieder eine Hochzeitskarte zu machen.

Unter Einbezug der Vorgaben der Challenge #67 - Pearls & Swirls - bei Take Time for you ist dann folgendes Stück entstanden:
Stempel: Whiff of Joy - Hochzeitswünsch (T115)
Stanzen: Memory Box - La Rue Heart (98255)
Deko/Material:
Distress Ink, Perlenpen, Takki-Klebeband & Sternenperlen/Glitter
 
Danke, dass Ihr vorbeigeschaut habt! Ich wünsche Euch noch einen tollen Restfreitag.

Liebe Grüsse


Claudia

Sonntag, 20. Mai 2012

Asiatic Adventure of Lifetime

Hallo Zusammen und ich schon wieder :-).

Wisst Ihr, was ich an den Challenges auch noch liebe? Die Themen sind so vielfältig, dass man doch dann und wann mal einen Stempel wieder hervorkramt, den man schon lange nicht mehr gebraucht hat oder zu einem Thema passt, mit dem man sich noch nicht oder nur selten beschäftigt hat.

Die aktuelle Challenge bei Challenge up your life - Challenge #69: Asien - hatte genau diesen Effekt:
Stempel: Judi Kins - Flirty Girl (3464E), Whiff of Joy - Adventure awaits (T315) &
Judi Kins - Japanisch (Z-00600094)
Stanzen: Martha Stewart - Borderpunch Leaf, Whiff of Joy - Messages (D1330), Marianne Design - Creatables LR092 & Spellinders - Fancy Tags Two (S5-030)
 Und hier die zwei Teilbereiche noch ein bisschen von Nahem:

Hallo Baby

Guten Morgen Zusammen!

Gestern durfte ich endlich wieder ein paar bestellte Sachen abholen und diese musste ich natürlich sofort ausprobieren. So ist mit den neuen Stanzformen eine weitere Babykarte entstanden - freu!
Stempel: Will'n Way - Baby Bundles (WWST-4801)
Stanzen: Whiff of Joy - Bundle of Joy (D1334), Whiff of Joy - Hallo Baby (D1335) & EK Success - rund & scallop
Deko/Material: Strassstein, Distress Marker (picket fence), Schnur
 Hier natürlich wieder ein bisschen mehr Details:

Freitag, 18. Mai 2012

Glückwunsch zur Maus

Heute habe ich mich wieder einmal an eine Babykarte gemacht, natürlich schön in rosa und einfach nur süss:
Stempel: Whiff of Joy - Baby Henry (A387) & Big Time - Glückwunsch... (7527)
Stanzen: Spellbinder - Classic Ovals small (S4-112), Spellbinder - Lacey Ovales (S-314) &
Whiff of Joy - Sweet Tags (D1322)
Deko/Material: Distress Ink, Strasssteine, Organzaband, Perlen, Stoffblumen, Spitzenband
Und hier noch ein paar tiefere Einblicke:

Donnerstag, 17. Mai 2012

Garden Relaxing

Und noch einmal Hallo, ich habe mich doch noch einmal hingesetzt und ein weiteres Kärtchen gebastelt. Passend zum Thema "In The Garden" der Challenge - Week 201 bei Penny Black ist folgende Karte entstanden:
Stempel: Penny Black - Catnap (4062K), Texte - Computer
Stanzen: Spellbinders - Labels Eight (S5-019), Spellbinders - Grommet Tags (S4-322),
Memory Box - Honeysuckle Vine (98288) & Cheery Lynn - Fanciful Flourish (B117)
Deko/Material: 3D-Abstandspads, Folie (Hellraumprojektor), Strasssteinnieten, Blume
 Und hier kann man noch die Details und den Effekt der Folie sehen:

Mittwoch, 16. Mai 2012

"Shit Happens"

Manche Künstler haben eine blaue Phase, ich scheine im Moment gerade die rote Phase erwischt zu haben :-). 

Schön ist, wenn man im Leben Humor hat und dies kann man auch in einer Karte verarbeiten. Passend zur Challenge #HMFMC119 - Humour bei House Mouse habe ich das auch mal probiert:
Stempel: House-Mouse - Allsorts Close Shave (JSHM030) & Whiff of Joy - You are my hero (T281)
Stanzen: Spellbinder - Floral Ovals (S4-356), Die-namics - Fancy Flourish,
Magnolia - Doily Flowers (DooH-10) & Martha Stewart - Borderpunch
Deko/Material: Flower, Organzaband, Perlenkappe, Strasssteinnieten, 3D-Abstandspads,
Distress Ink, Distress Crackle Paste, Perlenpen
Und hier wieder ein paar spannende, tiefere Einblick:

Glückspilz

Hallo Zusammen, gestern habe ich ein neues Label auf meinem Blog eröffnet: "Für Ihn". Dabei habe ich festgestellt, dass doch so Jungens- und Männerkarten bei mir noch eher selten zum Zug kommen. 

Aber zum Glück gibt es ja die Challenges und mit der nachfolgenden Karte nehme ich an folgenden damit teil:
Hierfür habe ich mich wieder einmal mit der "No-Lines-Techik" befasst, denke aber da ist noch Optimierungspotential vorhanden:
Stempel: Stampavie - Skateboard Dude (GR014) & Whiff of Joy - Ein kleiner Gruss (T280)
Stanzen: Spellbinder - Standard Circles Large (S4-114) & Squares (S4-006) & Rectangles (S4-005) &
Fiskars - Grasborderpunch, Bosskut - Balloons (#0444)
Deko/Material: Satinband, Strassteinnieten, Dekostreu, Perlenpen, Distress Ink, Prisma Colour
Danke für Euren Besuch und die tollen Kommentare.

Liebe Grüsse

Claudia

Dienstag, 15. Mai 2012

Simple Happy Birthday

Uff, jetzt musste ich doch ganz, ganz, mega schnell noch eine Karte basteln, immer dieses Chaos mit der Terminplanung. Da ich diese Karte in einem "männlichen" Stil kreieren musst, habe ich es ganz einfach gehalten:
Stempel: Inkadinkado - Birthday Words (60-30125)
Deko/Material: Nieten, Naturbast
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis bald.

Liebe Grüsse


Claudia

Adventure waits - In the Garden

Hallihallöchen Zusammen. Ist das nicht schön, wenn man mal wieder ein bisschen mehr Zeit hat um zu Basteln. So habe ich mich nun an die aktuelle Challenge #1 - Garten beim neuen Stempelgarten Challenge Blog gemacht.
Stempel: Stampavie - Gardening Fun (PEN68), The Artful Stamper - Spring Tree (CM 153 K) &
Whiff of Joy - Adventure Waits (T315)
Stanzer: Spellbinder - Labels Fifteen (S4-291) & Nellie Snellen - Butterfly Punches
Deko/Material: Flower Soft, Distress Ink, Strassstein, Stoffblume, Organzaband
Und hier kann man die Kreation noch etwas genauer in Augenschein nehmen:

Sonntag, 13. Mai 2012

Dancing Party

Und noch einmal Hallo Zusammen

Ich habe heute doch noch einmal Zeit für ein wenig Basteln gefunden und habe mich an die Challenge #54 - "Party-Feiern" von Cards und More gemacht, doch irgendwie wollte es nicht so richtig... doch zum Schluss finde ich sie doch gelungen:
Stempel: The Greeting Farm - Digistamp Dance Fever, Posh Impressions - Party! (Z/129) &
Whiff of Joy - Party Texte (T057)
Stanzer: Spellbinder - Standard Circle Large (S4-114), Quickutzs - Nesting Diamonds (CC-Diamonds-01) &
EK Success - Border Punch Candles
Deko/Material: Paperflowers, 3D-Abstandspads, Perlenpen, Glittergel

Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch und die lieben Kommentare.

Gute Nacht und liebe Grüsse

Claudia

Just Because in Floral

Hallo Zusammen

Heute kommt meine erste Karte für die aktuelle Challenge - Week 67 One Layer bei "Less is More". Zusätzlich zur Vorgabe "einer Lage" muss man genau drei verschiedene Stempel benutzen.

Ich habe mich für zwei Stempel von Heindesign und einen Textstempel von Hot of the Press entschieden:
Stempel: Heindesign - Florales Ornament (L-071882569), Heindesign - Florales Ornament auf gepinselter Fläche (L-07188259) & Hot of the Press - Stamp & Punch (HOTP 1056)
Deko/Material: Brilliance Color Box (2 Farben) & Embossingpulver, Strasssteine, Blume
Um einen spezielleren Effekt zu erzielen, habe ich den Hintergrund zuerst mit einer helleren Farbe eingefärbt und dann den Rand mit einer dunkleren abgetupft.

Danke Euch für's Vorbeischauen und von Herzen einen schönen Muttertag an all die tollen Mütter auf dieser Welt.

Liebe Grüsse

Claudia

Mittwoch, 9. Mai 2012

Life is an Adventure on Ice Cream

Heute habe ich endlich wieder Zeit gefunden meinem Hobby zu frönen. Und das ist das Resultat:
Stempel: House Mouse - Birthdays Ice Cream (JSHM001) & Whiff of Joy - You are my hero! (T281)
Stanzen: Cheery Lynn Design - Fanciful Flourish (B117)
Deko/Material: Blumen, Satinband, Brads, Perlenpen, Flower Soft
Und für die Interessierten hier noch ein wenig mehr Details:

Sonntag, 6. Mai 2012

Happy Birthday For You

Hallo Zusammen, hier bin ich wieder, mit einer neuen Karte zur Challenge Week 200 - Case It - bei Penny Black. Und toll, es durfte wieder einmal eine Easel-Card sein!
Stempel: Penny Black - Labour of Love (2363K), Big Time - Happy Birthday & Hero Arts - Small Greetings (LL662)
Stanzen: Spellbinder - Standard Circles Large (S4-114), Spellbinders - Eyelet Circles (S4-304), Die-namics - Mini Wavy Pennants, Quickutzs - Nesting Diamonds (CC-Diamonds-01) & Martha Stewart - Border Punch
Prägen: Sizzix - Embossing folder
Deko/Material: Organzaband, 3D-Abstandspads, Perlenpen, Blumen
Und nun, so sieht sie offen aus. Links unten hat es noch einen kleinen Platz für einen persönlichen Gruss.

Happy Birthday Butterfly Swirl

Guten Morgen Zusammen! Nachdem das Ganze nun über Nacht ausgibig trocknen konnte, zeige ich Euch eine neue Karte passend zur aktuellen Challenge Week 66 bei "Less is more" mit dem Thema "Yellow".

Hierfür habe ich wieder einmal eine andere Technik verwendet - keine Ahnung, wie diese heisst :-). Dafür benötigt man z.B. ein Kromopapier (Glanzpapier/beschichtetes Papier) von Heindesign und Miga Gloss.

Das Kromopapier wird gut mit dem Mica Gloss eingefärbt und dann der "trockene" Stempel daraufgedrückt und gedreht. Danach den Stempel kurz abputzen und diesen Vorgang mehrfach wiederholen.

Ich finde, das gibt tolle Effekte ob auf weissem oder auch schwarzem "Glanzpapier". Und so sieht das dann aus:
Stempel: Heindesign - Happy Birthday (K-677470) & Judi Kins - Swirl (3348E)
Deko/Material: Kromopapier, Mica Gloss, Perlenpen, Filzschmetterling, 3D-Abstandspads
Und hier den Mittelteil von ganz Nah und die Karte in Perspektive:

Samstag, 5. Mai 2012

Flower Soft

Tja, das kennt Ihr ja sicher auch, man kauft etwas, so mal eine Farbe, probierte es aus und findet es toll. Nur dann braucht man ja noch mehr Farben.

So ist es mir mit "Flower Soft" gegangen. Dieses habe ich beiSo wonderful Flowers und bei Springlike thanks so much eingesetzt und es hat mir gut gefallen. Nun habe ich mir natürlich noch weitere Farben angeschafft und gleich beim Fernsehschauen Flowers kreiert.

Sehr hilfreich ist eine Styroporplatte, umd die "beblumten" Drähte für's Trocknen einzustecken. Was ich ebenfalls festgestellt habe ist, dass die Dosierung des Leims noch wichtig ist. Nimmt man zuviel, kann dies zum "Verlaufen/Herunterlaufen" führen. Ich werde hier sicher noch mehr üben, aber sieht schon so toll aus, oder?
Ach, noch etwas Kleines: Es gibt meines Wissens ja zwei verschiedene "Flockengrössen". Ich habe mich für die multifarbenen entschieden, da diese "freier" kombiniert werden können wie unifarbene, plus schwarz und polar white (sieht wie frischer Schnee aus und glitzert dezent).

Auf den oben abgebildeten Karten habe ich die ultrafeines Version verwendet (kleine Dösli mit 20ml).

Die "Flowerdrähte" oben in der Styroporplatte sind mit dem "normalen" Flowersoft gemacht (grosse Dösli mit 30ml). Mir persönlich gefallen die "grösseren" Flocken, also die "Flowerdrähte" besser, das sie "dicker" und "flockiger" werden (also mehr Effekt).

Freue mich schon diese in Karten verarbeiten zu können...

Liebe Grüsse

Claudia

Freitag, 4. Mai 2012

A Very Special Delivery in White

Hallo Zusammen! Ich hoffe Ihr hattet eine gute Woche und seid gut ins Wochenende gestartet. Heute war ein traumhafter, sonniger Tag, doch nun hat es leider angefangen zu regnen.

Cards und More feiert seinen 2. Geburtstag, schaut doch mal vorbei es läuft ein Blog Hop und es gibt ein tolles Candy. Das Thema der aktuellen Challenge #53 lautet "Weiss mit Perlen/Strass und Spitze".

Man das war wieder eine Knacknuss. Doch die Karte gefällt mir immer besser, was meint Ihr?
Stempel: Whipper Snapper Design - A Very Special Delivery (AY805)
Prägen: Memory Box - Puffy Clouds (98172)
Stanzen: Memory Box - Quinn Flourish (98267), Memory Box - Macarena Corner (98291) &
Nellie Snellen - Leaf Punch
Deko/Material: Spitzenband. Feder, Perlenpen, Blumen, Glittergel
Und hier gibt es wieder einen tieferen Einblick :-):

Dienstag, 1. Mai 2012

Ein kleiner Gruss

Eine interessante Technik ist die Resisttechnik, auch da sie auf verschiedene Art gemacht werden kann.

Dank dem aktuellen Thema bei Challenge up your Life der Challenge #68 - Resist-Technik, habe ich diese wieder einmal angewendet und auch passend zur Challenge #66 - Non Cute bei Take time for You gestaltet:
Stempel: Unity Stamp - Insightful Meadows (UK-442A) & Whiff of Joy - Ein kleiner Gruss (T280)
Stanzen:
Martha Stewart - Butterfly
Deko/Material: Distress Ink, Organzaband, Diamond Glaze, Glitter, 3D-Abstandspads, Perlenpen
Und hier gehts wieder ein bisschen näher ran...

Sunny Happy Birthday

Tja, ich konnte es ja wieder nicht lassen und habe noch eine zweite Karte basierend auf der aktuellen Challenge Week 65 Sketch bei "Less is More" gemacht.

Diesesmal habe ich gleich rund und quadratisch miteinander kombiniert. Dafür habe ich wieder einem ein Dickschichtembossing/Amazing Glaze eingesetzt:
Stempel: Heindesign - Sonnensymbol (M-577517) & Rägeboge - Happy Birthday (C-922003AR)
Deko/Material: Takki-Klebeband, Amazing Glaze Embossingpulver. Rose gold, Perlenpen, Mica Gloss black
 Und hier wieder immer ein bisschen näher...

Get well soon Tea

Gute Besserungskarten kann man ja doch noch ab und zu gebrauchen, aber ich mache sie nicht so häufig. Und so kam mir die aktuelle Challenge von House Mouse - Grab some Tea for an *Anything Goes* Challenge - gerade gelegen.

Da ich keine House Mouse Stempel zum Thema Tee habe, musst ich mir was einfallen lassen:
Stempel: House Mouse - Mouse Drops (HMGR1006), Hero Arts - Small Greetings (LL662) &
Betty Creations - Arzneifläschen (GW5)
Stanzen: Bosskut - Library Pocket (#0528), Die-namics - Fancy Flourish & Martha Stewart - Border Punch
 Und hier noch ein paar Nahaufnahmen...